PS Networks » Home » Meine Internet-Projekte

Meine Internet-Projekte

Neben der Fotografie beschäftige ich mich noch mit der Gestaltung von Webauftritten für die Vereine und Organisationen, die der Gemeinschaft der Uentroper Vereine angehören bzw. sich dieser verbunden fühlen. Dabei konnte ich über die Jahre wertvolle Erkenntnisse zur Arbeit beim Erstellen und Pflegen von Webseiten sammeln. Somit habe ich ein Medium gefunden, das hervorragend dazu geeignet ist, Fotos in eindrucksvoller Weise zu veröffentlichen.

Allem voran sei hier das Internetportal der Gemeinschaft der Uentroper Vereine genannt, welches sich als zentrale Zugangsplattform zu sämtlichen Vereinsauftritten im Stadtteil Uentrop versteht. Unter deiesem Banner sind als Unterseiten des Portals der TBM Uentrop (Uentroper Karneval) und der Uentroper Weihnachtsmarkt zu finden. Die Seiten des RGZV Uentrop sind z.Zt. nicht erreichbar. Weitere Vereine/Organisationen, die in Uentrop und Umgebung ansässig sind, sind hier ebenso zu finden.

Der Webauftritt des TuS 46/68 Uentrop e.V. ist mit seinen zahlreichen Abteilungen und Sparten das bisher wohl größte eigenständige Projekt, das wir in Uentrop ins Leben gerufen haben.

Der Webauftritt vom Schützenverein Uentrop-Haaren 1857 e.V. (ebenfalls eigenständig) ist ein weiterer Beitrag zur multimedialen Darstellung unserer Vereine im Internet.

Unerwähnt bleiben soll keinesfalls der Versuch einer weiteren Privatperson aus Uentrop, die Heimatgeschichte unseres Stadtteils in Wort und Bild zu fassen und diese über einen Internetauftritt dem breiten Publikum zugänglich zu machen.

All das wäre nicht ohne die Mithilfe und den Informationsfluss vieler fleißiger Helfer möglich. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben und mithelfen, dass unsere Internetauftritte stets aktuell und somit attraktiv für unsere Mitglieder und Besucher bleiben!

Logo von Peter Siegmund