PS Networks » Home » Erklärung zu den Galerien

Erklärung zu den Galerien

Hiermit gebe ich eine Erklärung zu meinem Umgang mit Fotos bezüglich der Uentroper Vereine bei der Veröffentlichung im Internet ab!

Diese ist auch auf jedem von mir unterhaltenen Internetauftritt zu finden: Ich bin stets bestrebt, die Intimsphäre meiner Mitmenschen zu achten und niemandem zu nahe zu treten - doch sollte sich jemand in irgend einer Form mit seiner Ablichtung auf einem Bild gekränkt oder in seiner Ehre verletzt fühlen, so bitte ich, mir dies umgehend persönlich telefonisch oder postalisch bzw. per Email mitzuteilen, damit ich diesen Umstand umgehend ändern kann - ein ehrliches Wort in einem persönlichen Gespräch ist sicherlich sinnvoller als Unmut, der sich im Verein verbreitet!

Desweiteren gehe ich davon aus, dass ich die Aufnahmen, wenn nicht während des Fotografierens von den betroffenen Personen ausdrücklich das Gegenteil ausgesprochen wurde, zur Veröffentlichung in der jewiligen Bildergalerie des entspr. Vereins stellen kann. Jegliche Ersatzansprüche gegen mich, es sei denn man weist mir grob fahrlässiges Verhalten gegen diese Erklärung nach, lehne ich grundsätzlich ab!

Auf diesem eigenen Internetauftritt veröffentliche ich in der Regel keine Aufnahmen von Personen. Sollte dies jedoch einmal vorkommen, so sind die Formalitäten zur Veröffentlichung in jedem Fall im Vorfeld geklärt worden.

Die Urheberrechte zu den auf den Vereinsseiten gezeigten Aufnahmen liegen allein bei der/den als Fotografen angegebenen Person(en)! Im Übrigen verweise ich auf die jeweilige Datenschutzerklärung und die DATENSCHUTZORDNUNG eines Vereins auf seinem Internetauftritt.

Logo von Peter Siegmund